Pc verbessern
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Pc verbessern
von Jogi am 28.01.2013 12:11Hallo :)
Ich suche jemanden der mir helfen kann wie ich meinen PC optimieren kann. Ich habe das Problem das ich eine recht gute Grafikkarte habe, jedoch habe ich das Gefühl als würde der rest meines Computers das ganze nicht so gut mitmachen, denn eigentlich müsste ich mit der Grafikkarte doch wohl FarCry3 auf Ultra oder mindestens sehr hoch spielen können, aber es ruckelt dann bei mir (wenn ich mich stark bewege (mit der Maus) ). Deswegen schreibt doch bitte rein, was ich an meinem PC noch optimieren kann, was ich mir neu kaufen soll, damit alles perfekt läuft und ich vll sogar im WvW ruckelfrei spielen kann. Außerdem habe ich eine Frage zu meiner Grafikkarte, denn sie hat 2 3 Pin anschlüsse, jedoch hat mein PC nur einen 3 Pin Stecker, was bedeutet das ich nur einne der 2 3pin Stecker anschließen kann.... ist das normal ?
Hier ein Bild dazu :
Und hier meine Systeminformationen:
Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Version 6.0.6002 Service Pack 2 Build 6002
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname TIMON-PC
Systemhersteller MEDIONPC
Systemmodell MS-7366
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz, 2499 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. A7366MLN.20Z, 23.07.2009
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:Windows
Systemverzeichnis C:Windowssystem32
Startgerät DeviceHarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6002.18005"
Benutzername Timon-PCTimon
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 4,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,47 GB
Gesamter virtueller Speicher 8,21 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 6,20 GB
Größe der Auslagerungsdatei 4,29 GB
Auslagerungsdatei C:pagefile.sys
Re: Pc verbessern
von Eventus am 28.01.2013 15:31Welche GraKa hast du denn?
Welches Netzteil hast du?
Denke dein Netzteil ist zu klein, wenn du nichtmal mit Adaptern deine GraKa füttern kannst. Also die sollte schon so viel Strom bekommen wie möglich. Bei einigermaßen hochwertigen Netzteilen hat man 6-Pin Stecker dabei! Daheri st dein Netzteil wahrsch. veraltet und deine GraKa läuft natürlich langsamer, wenn du nicht ie Empfohlene Power rein steckst ;-9
Evtl. bremst auch etwas anderes wie z.B. dein Arbeitsspeicher (nicht Menge sondern Geschwindigkeit R/W) oder die Festplatte
von BlaKecks am 28.01.2013 15:35also erstmal zum thema Grafikkarte
wenn deine graka wirklich 2 mal 3 pin anschlüsse hat, würde ich auch sagen das sie auch 2 benötigt umd die wolle leistung zu bringen 
mich wundert eig das sie auch mit nur einer funktioniert meine hat auch 2 anschlüsse und ich habe beide belegt und wenn du nur einen 3pin überhast dann gibt eis meines wissens nach entweder nen adapter oder dein netzteil muss neu es kann nämlich auch sein das dein netzteil das leistungstechnisch nicht mitmacht wenn du die graka nachgerüstet hast
dann vista würde ich gar nich empfehlen, aber das is jetz so erstmal nebensächlich^^
name der graka wäre nich schlecht, art/typ des rams (zb ddr3 1066) und das mainboard also nr
am besten wäre das vllt auch per ts zu regeln ;)
und nochmal anbei gesagt mein rechner mach das leistungstechnisch alles mit aber das rukeln bei mir kommt von meiner miesen internetleitung^^
von Eventus am 28.01.2013 15:57Nochmal zu FarCry 3... hier die Anforderungen!
Systemanforderungen für maximale Details in 1920x1080 (DirectX 11), 2xMSAA
Grafikkarte: Geforce GTX 570 oder Radeon HD 7850
Prozessor: Intel Core i5 2400 oder AMD Phenom II X4 920
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte
Festplatte: 9,5 GByte
===
Wie gesagt du hast sicher nicht 100% der Leistung deiner GraKa. Denke dein Netzteil reicht generell nicht mehr. Also Adapter gibt es, aber wenn die Leistung nicht reicht... Bluescreens will come xD
Ich finde Vista gut... Hatte selbst Keine besonderen OS spezifischen Probleme mit XP/Vista/Win7
Ruckeln kommt meiner Meinung nach sicher nicht davon, dass du Vista nutzt, das OS macht sowieso nicht wirklich viel für das Spiel an sich.
Ansonsten was immer hilft
Grafikkartentreiber aktualisieren (bringt auch oft mehr Leistung)
DirectX aktualisieren (Leistung + Kompatibilität)
Bei dir wie gesagt => Netzteil überprüfen (falls Ausreichen mit Adapter alle Pins der GraKa belegen) - GraKa hat sicher zu wenig Saft :-D
von BlaKecks am 28.01.2013 16:06ich sag ja os war nur ne empfehlung ich habe vista generell übersprungen und hatte die eindrücke nur vom lappi meiner eltern
hat aber auch keine großwichtigen einfluss auf games
vom prinzip her is w7 ja auch nur ne überarbeitete vista version kann man ja fast als servicepack sehen^^
und ja sonst wie du schon sagtest ;)
von Jogi am 28.01.2013 22:07Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort
aber mir ist das meiste was ihr mir erklärt spanisch, deswegen würde ich den Vorschlag gerne annehmen das im Ts zu klären. Welcher Tag wäre euch am liebsten ? Ich kann bis Freitrag immer ungefähr von 6 bis halb 10 Uhr sonst gehts eigentlich zu jeder Uhrzeit ;)
von Eventus am 30.01.2013 11:12Hi Jogi,
kann man gerne mal drüber quatschen, oder eben mit BlaKecks.
Weiß noch nicht wann ich on bin, aber generell auch so ab 19:30/20:30.
Was du nachsehen solltest, ist welches Netzteil du hast oder zumindest, wieviel Leistung es hat.
Das steht bestimmt auf dem Netzteil groß drauf. Also angabe ist inWatt und warhsch. zwischen 350W und 700W.
Dann ist noch wichtig, ob dies spitze oder mittelwert ist... also auuf zeichen daneben achten.
Das einfachste ist, im internet nach dem Netzteil zu suchen, solltest du namen/seriennummer finden.
Grüße,
Eventus

Antworten